Personal Training

Über ein Personal Training mit mir, arbeiten wir an Faktoren wie Bewegung, Kraft, Ernährung, Gewohnheiten, sowie deinem Lifestyle um deine Ziele zu erreichen.

Ich arbeite je nach deinen Möglichkeiten mit Studiogeräten, freien Gewichten oder dem eigenen Körpergewicht. Ziel ist für mich immer eine Steigerung deiner Fähigkeiten und die Förderung deiner Eigenständigkeit im Training. Mit einer Schulung deines Körperbewusstseins über funktionelles Training, Haltungsschulung und koordinativen Elementen, verändern wir nicht nur dein Äußeres, sondern reduzieren auch Haltungsschwächen und Muskeldysbalancen.

„Wache entschlossen auf und gehe mit Zufriedenheit ins Bett“ – (Dwayne Johnson)

 

 

Training

Du möchtest deine Kraft steigern oder Körperformen straffen? Über gezieltes und sinnvoll geplantes Kraft- oder Ausdauertraining mache ich dich stark. Je nach Ziel arbeite ich mit Krafttraining im Studio oder Zuhause, sowie mit Herz-Kreislauf-Training und Intervalltraining.

Jeder Trainingsplan wird spezifisch an deine Ziele und deine Möglichkeiten angepasst und alle 4-6 Wochen verändert.

 

Gesund und dauerhaft abnehmen

Dein Ziel ist es dich in deinem Körper wieder selbstbewusst und wohl zu fühlen? Mit einer persönlich angepassten Ernährungsberatung und mehr Bewegung im Alltag helfe ich dir auf deinem Weg zu deinem Wohlfühlgewicht. Dafür dokumentierst du für 7 Tage deine Essgewohnheiten und wir passen diese Schritt für Schritt an. Eine Erfolgskontrolle erreichen wir über Umfangsmessungen und Gewichtskontrolle.

 

Gesundheit fördern und wiederherstellen

Wenn du an Schmerzen leidest oder etwas für deine Gesundheit tun möchtest, um im Alltag stressresistenter und ausgeglichener zu sein, oder nach einer Verletzung wieder durchstarten willst, unterstütze ich dich durch mein fundiertes Wissen als Physiotherapeutin und Heilpraktikerin. Ich begleite dich auf deinem Weg und helfe dir wieder schmerzfrei und fit zu werden.

 

Gruppentraining

Im Sommer biete ich Gruppentraining im Freien an. Dabei handelt es sich vorwiegend um Intervalltraining, aber auch um Mobility-Übungen. Diese Einheiten (30-45min) finden bei ausreichender Teilnehmerzahl (4+) statt. Über das Training in der Gruppe steigt der Spaß und die Motivation, außerdem wird durch die intensiven kurzen Einheiten der Stoffwechsel auf Hochtouren gebracht.