Ernährungsberatung

Durch unsere Nahrung werden wir geformt, sie bestimmt wie gesund und leistungsfähig wir sind. Inzwischen tummeln sich zig Ernährungsformen und Empfehlungen auf dem Markt, da verliert man leicht den Überblick. Es ist mir besonders wichtig zu betonen, dass jeder Mensch anders funktioniert und es keine allgemeinen Ernährungsempfehlungen geben kann. Je nach Ziel und Symptomatik passe ich deine Ernährung an deine persönlichen Bedürfnisse an. Ich begleite dich auf deinem Weg, helfe dir gesunde Gewohnheiten zu entwickeln und deinen Körper zu mehr Energie und Leistungsfähigkeit zu verhelfen. Denn eine gesunde und ausgewogene Ernährung bestimmt nicht nur dein Gewicht und deine Körperform, sondern hängt auch maßgeblich mit deinem Allgemeinbefinden, sowie deiner Gesundheit zusammen.

Um deine bisherige Ernährung zu analysieren beantwortest du mir einige Fragen und dokumentierst deine Ernährung für 7 Tage. Wenn du Gewicht reduzieren willst, kontrollieren wir deinen Erfolg z.B. über Umfangsmessungen, Optik (Fotos) und Gewicht.

 

„Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche, nicht durch die Apotheke“

(Kneipp)